Rundgang

Aus fNordeingang e.V. Wiki
Version vom 22. Mai 2013, 10:19 Uhr von Liquidsky (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Mit derzeit knapp 30m² ist der fNordeingang nicht der größte Hackerspace aber alle haben mal klein angefangen. ===Hauptraum==…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mit derzeit knapp 30m² ist der fNordeingang nicht der größte Hackerspace aber alle haben mal klein angefangen.

Hauptraum

Hauptraum

Der fNordeingang ist eingeteilt in zwei Räume (Keller und Sanitärbereich ausgeschlossen). Einen Hauptraum, der auch der Größte ist, sowie der angschlossenen Werkstatt mit Spüle, welche durch eine Schiebetür getrennt ist. Sitzmöglichkeiten finden sich zurzeit genug, es können aber zur Not auch Klappstühle aufgebaut werden. Für Gäste steht ein Rechner bereit, falls jemand seinen mal nicht dabei hat. Internet, Steckdosen und Mate sind natürlich auch vorhanden.

Werkstatt

Werkstatt

Die stetig wachsende Werkstatt bietet eine Vielzahl an Werkzeugen und Maschinen um Projekte zu verwirklichen. Wir besitzen Lötkolben, Bohrer, Dekupiersäge, Multimeter, Labornetzeil, Oszilloskop etc. Dem Bastler und Nerd stehen fast alle Wege offen.